Koogle d*EPiC SWYNme BITLYme EmailMarketingTipps

Articles

(Viewing source=emailmarketingblog.de)

discussion CSA Summit 2019: Mehr Individualisierung und neue Standards sollen das E-Mail-Marketing verbessern

Die E-Mail wird künftig noch individueller, relevanter und interaktiver. Das stellten rund 130 Experten aus 15 Ländern beim 6. CSA Summit 2019 (10. bis 12. April 2019) in Köln fest. Unter dem Motto „E-Mail Just For You“ wurde diskutiert, wie sich Mailings individueller auf die Bedürfnisse jedes Empfängers zuschneiden lassen. Was motiviert Empfänger zu einer Reaktion und wie wird die Mail für den Empfänger relevanter? Welche Rolle spielen existierende oder noch zu definierende Standards? [...] [more]
emailmarketingblog.de    Event, Trend

discussion E-Mail-Marketing 2019: 19 Impulse für ambitionierte Marketer

Wie werden Sie in Ihrem Unternehmen das E-Mail Marketing 2019 strategisch und operativ weiterentwickeln? 19 Denkanstöße für Ihre Planung – von der Strategie bis zur operativen Umsetzung. [...] [more]
emailmarketingblog.de    Trend

discussion “Newsletter mit Opening-Rate von 50% - wie geht das?” [MP3]

Der “Tagesspiegel Checkpoint” gehört zu Berlin wie der Fernsehturm und die Currywurst. Zu verdanken ist das keinem Geringeren als dem Tagesspiegel-Chef, dem Newsletter-Papst Lorenz Maroldt. Hinter der einmaligen Erfolgsgeschichte steckt die Bereitschaft und Leidenschaft, Neues auszuprobieren – und das gelegentliche, nächtliche Entgleiten bei Wein oder Bier auf der Dachterrasse, abgerundet mit einer feinen Prise Berliner Schnauze. Von diesem Erfolgsrezept, dem politischen Einfluss, davon, wo die [...] [more]
emailmarketingblog.de    Marketing

discussion 8 Jahre nach Gmail: GMX & Web.de stellen sortierten Posteingang vor

Acht Jahre nachdem Gmail die “Priority Inbox” eingeführt hat, ziehen nun GMX und Web.de nach: Bei den hiesigen Webmail-Anbietern lassen sich künftig E-Mails wie bei Gmail automatisch in bestimmte Kategorien, wie beispielsweise “Termine” oder “Verträge”, einsortieren. Auch E-Mails von Online-Snops sollen automatisch erkannt und Sendungsverläufe künftig in Echtzeit angezeigt werden: Das Testprogramm mit zunächst einer [...] [more]
emailmarketingblog.de    Marketing, Trend

stats Studie: Berufstätige erhalten durchschnittlich 21 E-Mails pro Tag - Email Marketing Blog

Social Media und Chat-Tools wie Slack zum Trotz: E-Mails sind für viele Berufstätige die wichtigste Form der Kommunikation. 21 Mails gehen durchschnittlich pro Tag im beruflichen Posteingang ein – drei mehr als noch vor vier Jahren. Das geht aus einer repräsentative Befragung im Auftrag des Digitalverbands Bitkom hervor. Laut der Umfrage erhalten drei von zehn Berufstätigen, die dienstlich E-Mails nutzen (30 Prozent), mehr als 30 E-Mails pro Tag. Bei 8 Prozent sind es sogar 50 und mehr. [...] [more]
emailmarketingblog.de    Study, Trend

law Interview: Auswirkungen der DSGVO auf das E-Mail Marketing

Die Auswirkungen sind jedenfalls deutlich geringer, als der Hype, der um die DSGVO gemacht wurde. Wie bisher auch schon, ist die Nutzung personenbezogener E-Mail-Adressen zu Werbezwecken nicht nur ein UWG-Verstoß, sondern häufig auch eine Datenschutzverletzung, wenn kein Opt-in vorliegt. Einzige gravierende Änderung sind die potenziellen Bußgelder für eine Datenschutzverletzung. Doch hier gilt: Es gibt deutlich schwerere Datenschutzverletzungen als die Nutzung personenbezogener [...] [more]
emailmarketingblog.de    Law

discussion Re-Opt-In Kampagnen im Zuge der DSGVO: "Ein Mißverständnis mit erheblicher Tragweite"

In der E-Mail Marketing Gruppe auf Facebook wurde vor einigen Wochen über die Sinnhaftigkeit von Re-Opt-In Kampagnen im Zuge der DSGVO diskutiert. Christian Schmidt, der Geschäftsführer des E-Mail-Marketing-Dienstleisters CleverReach, hat zu dem Thema in einem Interview mit dem Magazin Clap passende Worte gefunden: Bloß weil sich die Strafen bei Straßenverkehrsverstößen verschärft haben, hat doch auch nicht [...] [more]
emailmarketingblog.de    Law

tactics One-Tap Subscribe: Eine clevere Taktik für mehr E-Mail-Adressen

Möchten Sie mehr E-Mail-Adressen gewinnen und Ihre Kampagnen optimieren? Erfahren Sie mehr über unser E-Mail Marketing Seminar am 22.03.2018. Wie können wir den Aufwand für den Interessenten (noch) weiter reduzieren, um mehr Leads oder E-Mail-Adressen zu gewinnen? Wer sich diese Frage (regelmäßig) stellt, findet immer wieder interessante Ideen und Taktiken, um den Adressbestand signifikant zu [...] [more]
emailmarketingblog.de    Listbuilding, Mobile

discussion E-Mail Marketing Trends 2018: Opt In Management, Cross Channel und Loyalty

Wie entwickelt sich das E-Mail Marketing in 2018? Welche Trends und Entwicklungen werden relevant? Mit welchen Themen beschäftigen wir uns zur Zeit im Rahmen unserer Beratungsmandate? Ein Blick auf unsere E-Mail Marketing Trends 2018. [...] [more]
emailmarketingblog.de    Trend

discussion Studie: "Millennials sind von E-Mail besessen"

Wer Millennials erreichen möchte, muss auf WhatsApp und Facebook Messenger setzen? Eine aktuelle Studie von Adobe kommt zu dem Ergebnis, dass diese Altersgruppe tatsächlich intensiv per E-Mail kommuniziert. Forbes berichtet über die Studie: Connecting with millennials requires a strategy that works, one that’s proven to consistently engage people in a way they prefer. This survey [...] [more]
emailmarketingblog.de    Study

discussion Mehr Reichweite und Öffnungsraten über 100%: So nutzt die New York Times Pop-Up Newsletter

Die New York Times nutzt clever den Hype rund um die Kultserie Games of Thrones, um die Reichweite im E-Mail Marketing zu vergrößern. Mit dem „Games of Thrones Guide“ wurde ein eigenständiges E-Mail-Format entwickelt, das die Serie mit Recaps, Interviews und kuratierten Inhalten von anderen Publishern begleitet. Der Games of Thrones Pop-Up Newsletter kommt offenkundig bei den Empfängern gut an: 60.000 Abonnenten in nur drei Wochen und eine Öffnungsrate von über 100 Prozent (aufgrund von Weiterleitung [...] [more]
emailmarketingblog.de    Listbuilding

discussion Vortrag "E-Mail Marketing beyond the Newsletter" [VID]

In der vergangenen Woche durfte ich auf der gut besuchten Co-Reach in Nürnberg meinen Vortrag „E-Mail Marketing beyond the Newsletter“ zum Kongressprogramm beisteuern. Die rund 40-Minütige Aufzeichnung des Vortrags ist jetzt online: [...] [more]
emailmarketingblog.de    Marketing

tactics E-Mail-Adressen: So nutzen Sie die vorhandenen Potenziale

Steigende Kundenakquisitionskosten und Reichweitenverluste auf den Social Media Plattformen führen zunehmend dazu, dass die Gewinnung von qualifizierten E-Mail-Adressen weit oben auf der Online-Marketing Agenda vieler Unternehmen steht. Der Fokus liegt dabei allerdings oft noch immer auf Maßnahmen wie Co-Registrierung und die Durchführung von Gewinnspielen – Maßnahmen, die zwar kurzfristig zu Adressen, langfristig aber zu sinkenden KPIS und nicht selten zu juristischen Problemen führen. Wesentlich [...] [more]
emailmarketingblog.de    Listbuilding

discussion E-Mail Marketing Trends 2017: 10 Prognosen zur Zukunft des digitalen Dialogs

Immer neue (technische) Herausforderungen lassen E-Mail-Marketer manchmal vergessen, dass die Kunden-Bedürfnisse im Fokus stehen und intelligent bedient werden müssen. Personalisierung statt Massenansprache bleibt deshalb das A und O – aber bitte sinnvoll und professionell eingesetzt. Um dabei Aufwände zu minimieren, kann man auf Marketing-Automation-Tools zurückgreifen. So können Mailing-Kampagnen zielgruppengerecht ausgesteuert werden und bieten dem Empfänger relevante Inhalte im passenden Kontext. [...] [more]
emailmarketingblog.de    Trend

law Analyse: Datenschutzabkommen Privacy Shield vor dem Aus?

Mittlerweile hat es sich herumgesprochen, dass die Übermittlung von personenbezogenen Daten wie E-Mail-Adressen an US-Dienstleister datenschutzrechtlich höchst problematisch ist (siehe hierzu auch „MailChimp datenschutzkonform einsetzen: Muster und Checklisten„). Mit Blick auf die aktuellen Entwicklungen (oder vielmehr Verwerfungen) in den USA dürfte das Thema noch einmal an Brisanz gewinnen. Der ehemalige Bundesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Peter Schaar analysiert hierzu auf [...] [more]
emailmarketingblog.de    Law
Page 1 | older