Koogle d*EPiC SWYNme BITLYme EmailMarketingTipps

Articles

(Viewing source=emailmarketingblog.de)

tactics Mit Countdown-Timern die Klickrate im E-Mail-Marketing erhöhen

Die Angst, etwas zu verpassen (Fear of Missing Out, kurz: FOMO), gehört zu den stärksten psychologischen Hebeln im Marketing. Im E-Mail-Marketing kann dieser Effekt mit animierten Countdown-Timern verstärkt werden. Ein Angebotsende rückt somit sekündlich näher und die Angst, dieses Angebot zu verpassen, wird von Sekunde zu Sekunde größer. Richtig implementiert, kann der Effekt zu herausragenden [...] [more]
emailmarketingblog.de    

tactics Verteilerwachstum: Mit einem Empfehlungsprogramm in 18 Monaten von 100.000 auf 1,5 Millionen E-Mail-Abos

In einer aktuellen Story auf OMR.com gibt es spannende Einblicke in die Wachstumsstrategie des jungen Medienunternehmens „Morning Brew“, das einen gleichnamigen Newsletter mit aggregierten und kommentierten Wirtschaftsnachrichten veröffentlicht: Dank eines Weiterempfehlungsprogramms ist der Verteiler von 100.000 im Jahr 2017 auf aktuell über 1,5 Millionen E-Mail-Abonnenten angewachsen. LeserInnen, die den Newsletter empfehlen, erhalten je nach Anzahl [...] [more]
emailmarketingblog.de    Listbuilding

discussion Warum dauert die Newsletter-Abmeldung manchmal so lange? Hier ist die unglaubliche Antwort

Fehlende Schnittstellen, umfassende Datenschutzbestimmungen oder langwierige Freigabeprozesse: E-Mail-Marketing kann schon einmal an den Nerven zehren. Vielleicht ist es in solchen Momenten hilfreich zu wissen, dass es noch wesentlich schlimmer geht: Joe Pettersson beschreibt in einem Thread auf Twitter, wie eine Bank in Großbritannien den Abmeldeprozess im E-Mail-Marketing aufgebaut hat. Die Geschichte beantwortet endlich auch die Frage, warum die Newsletter-Abmeldung bei einigen Unternehmen auch im [...] [more]
emailmarketingblog.de    Unsubscribe

stats Benchmarketing.io liefert branchenspezifische Benchmarks für Marketer

Emarsys hat mit Benchmarketing.io ein neues Tool für branchenspezifisches Benchmarking vorgestellt. Benchmarketing.io ermöglicht Zugriff auf operative und kanalbezogene KPIs, wie Öffnungsraten oder Klickraten im E-Mail-Marketing, aber auch auf strategische KPIs, wie etwa den Customer Lifetime Value, der durchschnittliche Bestellwert oder die Kauffrequenz. Vier Dashboards – Essential Metrics, Revenue Growth Strategies, Customer Growth Strategies, Channels Metrics [...] [more]
emailmarketingblog.de    Study, Tool

discussion CSA Summit 2019: Mehr Individualisierung und neue Standards sollen das E-Mail-Marketing verbessern

Die E-Mail wird künftig noch individueller, relevanter und interaktiver. Das stellten rund 130 Experten aus 15 Ländern beim 6. CSA Summit 2019 (10. bis 12. April 2019) in Köln fest. Unter dem Motto „E-Mail Just For You“ wurde diskutiert, wie sich Mailings individueller auf die Bedürfnisse jedes Empfängers zuschneiden lassen. Was motiviert Empfänger zu einer Reaktion und wie wird die Mail für den Empfänger relevanter? Welche Rolle spielen existierende oder noch zu definierende Standards? [...] [more]
emailmarketingblog.de    Event, Trend

discussion E-Mail-Marketing 2019: 19 Impulse für ambitionierte Marketer

Wie werden Sie in Ihrem Unternehmen das E-Mail Marketing 2019 strategisch und operativ weiterentwickeln? 19 Denkanstöße für Ihre Planung – von der Strategie bis zur operativen Umsetzung. [...] [more]
emailmarketingblog.de    Trend

discussion “Newsletter mit Opening-Rate von 50% - wie geht das?” [MP3]

Der “Tagesspiegel Checkpoint” gehört zu Berlin wie der Fernsehturm und die Currywurst. Zu verdanken ist das keinem Geringeren als dem Tagesspiegel-Chef, dem Newsletter-Papst Lorenz Maroldt. Hinter der einmaligen Erfolgsgeschichte steckt die Bereitschaft und Leidenschaft, Neues auszuprobieren – und das gelegentliche, nächtliche Entgleiten bei Wein oder Bier auf der Dachterrasse, abgerundet mit einer feinen Prise Berliner Schnauze. Von diesem Erfolgsrezept, dem politischen Einfluss, davon, wo die [...] [more]
emailmarketingblog.de    Marketing

discussion 8 Jahre nach Gmail: GMX & Web.de stellen sortierten Posteingang vor

Acht Jahre nachdem Gmail die “Priority Inbox” eingeführt hat, ziehen nun GMX und Web.de nach: Bei den hiesigen Webmail-Anbietern lassen sich künftig E-Mails wie bei Gmail automatisch in bestimmte Kategorien, wie beispielsweise “Termine” oder “Verträge”, einsortieren. Auch E-Mails von Online-Snops sollen automatisch erkannt und Sendungsverläufe künftig in Echtzeit angezeigt werden: Das Testprogramm mit zunächst einer [...] [more]
emailmarketingblog.de    Marketing, Trend

stats Studie: Berufstätige erhalten durchschnittlich 21 E-Mails pro Tag - Email Marketing Blog

Social Media und Chat-Tools wie Slack zum Trotz: E-Mails sind für viele Berufstätige die wichtigste Form der Kommunikation. 21 Mails gehen durchschnittlich pro Tag im beruflichen Posteingang ein – drei mehr als noch vor vier Jahren. Das geht aus einer repräsentative Befragung im Auftrag des Digitalverbands Bitkom hervor. Laut der Umfrage erhalten drei von zehn Berufstätigen, die dienstlich E-Mails nutzen (30 Prozent), mehr als 30 E-Mails pro Tag. Bei 8 Prozent sind es sogar 50 und mehr. [...] [more]
emailmarketingblog.de    Study, Trend

law Interview: Auswirkungen der DSGVO auf das E-Mail Marketing

Die Auswirkungen sind jedenfalls deutlich geringer, als der Hype, der um die DSGVO gemacht wurde. Wie bisher auch schon, ist die Nutzung personenbezogener E-Mail-Adressen zu Werbezwecken nicht nur ein UWG-Verstoß, sondern häufig auch eine Datenschutzverletzung, wenn kein Opt-in vorliegt. Einzige gravierende Änderung sind die potenziellen Bußgelder für eine Datenschutzverletzung. Doch hier gilt: Es gibt deutlich schwerere Datenschutzverletzungen als die Nutzung personenbezogener [...] [more]
emailmarketingblog.de    Law

discussion Re-Opt-In Kampagnen im Zuge der DSGVO: "Ein Mißverständnis mit erheblicher Tragweite"

In der E-Mail Marketing Gruppe auf Facebook wurde vor einigen Wochen über die Sinnhaftigkeit von Re-Opt-In Kampagnen im Zuge der DSGVO diskutiert. Christian Schmidt, der Geschäftsführer des E-Mail-Marketing-Dienstleisters CleverReach, hat zu dem Thema in einem Interview mit dem Magazin Clap passende Worte gefunden: Bloß weil sich die Strafen bei Straßenverkehrsverstößen verschärft haben, hat doch auch nicht [...] [more]
emailmarketingblog.de    Law

tactics One-Tap Subscribe: Eine clevere Taktik für mehr E-Mail-Adressen

Möchten Sie mehr E-Mail-Adressen gewinnen und Ihre Kampagnen optimieren? Erfahren Sie mehr über unser E-Mail Marketing Seminar am 22.03.2018. Wie können wir den Aufwand für den Interessenten (noch) weiter reduzieren, um mehr Leads oder E-Mail-Adressen zu gewinnen? Wer sich diese Frage (regelmäßig) stellt, findet immer wieder interessante Ideen und Taktiken, um den Adressbestand signifikant zu [...] [more]
emailmarketingblog.de    Listbuilding, Mobile

discussion E-Mail Marketing Trends 2018: Opt In Management, Cross Channel und Loyalty

Wie entwickelt sich das E-Mail Marketing in 2018? Welche Trends und Entwicklungen werden relevant? Mit welchen Themen beschäftigen wir uns zur Zeit im Rahmen unserer Beratungsmandate? Ein Blick auf unsere E-Mail Marketing Trends 2018. [...] [more]
emailmarketingblog.de    Trend

discussion Studie: "Millennials sind von E-Mail besessen"

Wer Millennials erreichen möchte, muss auf WhatsApp und Facebook Messenger setzen? Eine aktuelle Studie von Adobe kommt zu dem Ergebnis, dass diese Altersgruppe tatsächlich intensiv per E-Mail kommuniziert. Forbes berichtet über die Studie: Connecting with millennials requires a strategy that works, one that’s proven to consistently engage people in a way they prefer. This survey [...] [more]
emailmarketingblog.de    Study

discussion Mehr Reichweite und Öffnungsraten über 100%: So nutzt die New York Times Pop-Up Newsletter

Die New York Times nutzt clever den Hype rund um die Kultserie Games of Thrones, um die Reichweite im E-Mail Marketing zu vergrößern. Mit dem „Games of Thrones Guide“ wurde ein eigenständiges E-Mail-Format entwickelt, das die Serie mit Recaps, Interviews und kuratierten Inhalten von anderen Publishern begleitet. Der Games of Thrones Pop-Up Newsletter kommt offenkundig bei den Empfängern gut an: 60.000 Abonnenten in nur drei Wochen und eine Öffnungsrate von über 100 Prozent (aufgrund von Weiterleitung [...] [more]
emailmarketingblog.de    Listbuilding
Page 1 | older