Koogle d*EPiC SWYNme BITLYme EmailMarketingTipps

Articles

(Viewing source=agnitas.de)

tactics Mehr Aufmerksamkeit zum Jahresendgeschäft [GFX]

Wer im Jahresendgeschäft erfolgreich sein möchte, der muss herausstechen. Neben dem richtigen Anlass und einem guten Betreff helfen besondere Mailings. [...] [more]
agnitas.de    Event, Gallery

law Was bedeutet der Brexit für den Datenschutz

Der Brexit ist schon seit Monaten ein Dauerthema in den Nachrichten und langsam rückt der geplante Austrittstermin, am 29. März 2019, immer näher. Die Fronten im britischen Parlament sind verhärtet und es ist fragwürdig, ob es noch zu einem geregelten Brexit oder gar einem Verbleib in der EU kommt. Daher wird es höchste Zeit, sich mit den Konsequenzen eines wahrscheinlicher werdenden, ungeregelten Brexits auseinanderzusetzen. [...] [more]
agnitas.de    Law

tactics Mit Emojis mehr Emotionen in Newslettern

Gerade in der nonverbalen Kommunikation ist es schwierig, Emotionen zu transportieren. So kann ein Satz schnell falsch verstanden werden. Eine ironische Anspielung wird dann z.B. irrtümlich als Beleidigung oder Vorwurf empfunden. Der Einsatz von Emojis lässt die eigentliche Intention hinter dem Geschriebenen klarer erkennen. Denn, wenn hinter einem Text ein Zwinker-Smiley steht, wird schnell klar, dass dieser nicht ganz so ernst gemeint ist. In unserem Beitrag finden Sie deshalb einige Beispiele, wie [...] [more]
agnitas.de    Subjectline

law DSGVO Basics für Unternehmen

Auch wenige Wochen nach dem Stichtag ist die Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) weiterhin ein großes Thema für die Praxis. Die Aussicht auf hohe Bußgelder oder Abmahnungen durch Mitbewerber hat viele Unternehmen aufgeschreckt und dazu bewogen, sich erstmals mit dem Thema Datenschutz zu beschäftigen. Gerade kleinere Unternehmen mit wenig Budget scheitern jedoch häufig an der Komplexität der gesetzlichen Anforderungen, was verständlicherweise für Frustration sorgt. Der folgende Beitrag [...] [more]
agnitas.de    Law

law E-Mail-Marketing DSGVO-konform

Neue Features. Tracking-Veto. Der EMM erfasst E-Mail-Öffnungen und Link-Klicks der Empfänger standardmäßig personenbezogen. Die DSGVO fordert allerdings, dass Betroffene dem personenbezogenen Tracking widersprechen können. Daher müssen Sie dem Empfänger die Wahl lassen, ob seine Daten erfasst werden sollen oder nicht. Im EMM wurde hierfür das Systemprofilfeld „Tracking-Widerspruch“ eingeführt. Dieses ermöglicht die Erfassung von statistischen, aber nicht von personenbezogenen Daten. Damit der [...] [more]
agnitas.de    ESP, Law

law Neue EU Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

Die neue EU Datenschutzgrundverordnung bringt zahlreiche Neuerungen für Unternehmen. In Teil 1 haben wir uns mit den Grundlagen der Datenverarbeitung und den Sanktionen beschäftigt. In Teil 2 geht es um die Auftragsdatenverarbeitung und die Auswirkung auf den internationalen Datentransfer. Zudem werfen wir einen Blick auf Tracking und Cookies und betrachten die Änderungen, die die ebenfalls geplante ePrivacy-Verordnung für die Digitalbranche mit sich bringt. [...] [more]
agnitas.de    Law

tactics 102 E-Mail-Marketing-Tipps Für eine erfolgreichere Customer Journey [PDF]

Bereits 2013 hat der Verband BVDW in einer Studie herausgefunden: E-Mail-Marketing ist das wohl effizienteste Online-Marketing-Tool. Seitdem hat sich nicht viel verändert - außer, dass die Kosten für andere Werbeträger noch weiter in die Höhe geschossen sind. Deswegen ist es umso wichtiger, dass Ihre Newsletter gelesen werden und überzeugen. Dabei haben Sie nur 51 Sekunden! 51 Sekunden, die entscheiden ob Ihre Abonnenten Ihren Newsletter lesen oder löschen. 51 Sekunden, ob Sie mehr verkaufen oder [...] [more] 
agnitas.de    Marketing

strategy Optimierter Customer Lifecycle durch individuelle Touchpoints

Ein optimierter Customer Lifecycle nutzt alle individuellen Touchpoints, um mit dem Lead in Kontakt zu bleiben und stärkt so die Kundenbindung. [...] [more]
agnitas.de    Automation, Segmentation

tactics 101+ E-Mail-Marketing Tipps für die perfekte Customer Journey

101 E-Mail-Marketing Tipps mit konkreten Beispielen und zahlreichen Experten-Kommentaren. Lernen Sie von den Besten, indem Sie die folgende Grafik studieren, die umliegenden Tipps anklicken und von konkreten Beispielen sowie Expertenmeinungen profitieren. [...] [more]
agnitas.de    Subjectline, Copywriting, Design

strategy Content Marketing als Reaktivierungs-Tool [PDF]

Durch eine Kombination von individuellem Content und tagesaktuellen News in einem rein redaktionellen Newsletter, konnten 35 Prozent der Empfänger reaktiviert werden. Am effektivsten war die Kampagne sogar in der Gruppe der Noch-nie-Reagierer (rund 940.000). Das sind Adressen, die seit ihrer Anmeldung zum Newsletter noch nie geöffnet oder geklickt hatten: 50 Prozent davon konnten mit der Weckruf-Kampagne aktiviert werden [...] [more] 
agnitas.de    Listhygiene, Segmentation, Study

law Whitepaper "E-Mail-Marketing-Rechtstipps" [PDF]

Die aktuellen E-Mail-Marketing-Rechtstipps geben Ihnen alle Basics vom rechtskonformen Opt-in bis hin zum Warenkorbabbrechermailing zur Hand. 22 Fragen & Antworten vermitteln Ihnen die wichtigsten Grundlagen der aktuellen Rechtsprechung. [...] [more] 
agnitas.de    Law

tactics CSA-Richtlinien für Whitelisting

Die E-Mails eines Versenders, dessen Mailserver-Adressen in der CSA-Whitelist eingetragen sind, werden damit automatisch bei den teilnehmenden Providern nicht gefiltert und unverändert in die regulären Postfächer der Empfänger zugestellt. Dieses Verfahren bezeichnet man knapp als CSA Whitelisting. Ein E-Mail-Versender, der auf die CSA-Whitelist gesetzt werden möchte, muss die Aufnahmekriterien der CSA erfüllen, die Einhaltung verschiedener definierter Teilnahmeregeln verbindlich zusichern und sich [...] [more]
agnitas.de    Deliverability

strategy Trotz Spam: E-Mail-Marketing, das ankommt [PDF]

Dieses Whitepaper zeigt die zentralen Bedrohungen durch Spam auf, erläutert, wie Anti-Spam-Maßnahmen funktionieren und erörtert Lösungsmöglichkeiten, die Anbieter von E-Mailings und Newslettern in die Lage versetzen, auch in Zeiten der Spam-Überflutung erfolgreich zu arbeiten. [...] [more] 
agnitas.de    Deliverability

stats Bessere Öffnungsrate in 2014

Vielleicht haben Sie es auch schon bei Ihren Mailings festgestellt, die Öffnungsrate und Klickrate haben sich dieses Jahr im Vergleich zum letzten Jahr verbessert. Bei der Auswertung von über 3,3 Milliarden Mailings in der Branche eCommerce haben wir einige Feststellungen gemacht, die wir Ihnen vorstellen möchten. [...] [more]
agnitas.de    Clickrate, Openingrate, Study

tactics Gezielte Produktwerbung mit Retargeting

Retargeting in Form von Anzeigen ist Ihnen ganz sicher schon häufig begegnet. Beim Surfen sehen Sie Werbung für genau die Schuhe, die Sie sich kurz vorher in einem Onlineshop angesehen haben. Oder es wird Ihnen exakt die Kaffeemaschine eingeblendet, nach der Sie gesucht haben. Mit diesem „Verfolgungsverfahren“ zeigen Shopbetreiber genau die Produkte, für die sich der Kunde interessiert. Dieses Verfahren lässt sich auch ganz leicht in Ihre E-Mail-Kampagnen implementieren. [...] [more]
agnitas.de    Customization
Page 1 | older