Koogle d*EPiC SWYNme BITLYme EmailMarketingTipps

Articles

(Viewing only )

stats Wie sieht erfolgreiches E-Mail-Marketing aus?

Die Fokusgruppe E-Mail im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat E-Mail-Marketing-Experten zur Wirkung von E-Mails in der Customer Journey befragt [...] [more]
bvdw.org    Study

tactics Zehn kreative Ideen für Weihnachtsgrüße [GFX]

Pfiffige Inspirationen aus der Christkindl-Werkstatt: Erfolgreiche Konzepte für individuelle Weihnachts-Mailings. Animierte GIF-Bilder eigenen sich hervorragend für weihnachtliche Mailings, Landingpages oder Social-Media-Posts. Die Möglichkeiten sind dabei schier endlos [...] [more]
marketing-boerse.de    Gallery

law Einheitlicher DSGVO-Bußgeldkatalog

Die Datenschutz-Aufsichtsbehörden des Bundes und der Länder in Deutschland haben sich im Grundsatz auf einen gemeinsamen Ansatz zur Bußgeldzumessung im Rahmen der DSGVO geeinigt. Zweck ist, den „Bußgeldkatalog“ der DSGVO zumindest in Deutschland zu vereinheitlichen. Wenn in der gesamten EU zu einem späteren Zeitpunkt eine weitere Vereinheitlichung erfolgen sollte, ersetzt das EU-Modell dann das nun vorgelegte Modell. Ob die gesamte EU allerdings einen einheitlichen Bußgeldkatalog bekommt, ist bislang [...] [more]
marketing-boerse.de    Law

stats WEB.DE und GMX behaupten Spitzenposition als meistgenutzte E-Mail-Anbieter

Auf dem deutschen E-Mail-Markt konnten 2019 die beiden Spitzenreiter ihre Position behaupten: Mit gemeinsam rund 49 Prozent Marktanteil sind GMX (25,3%) und WEB.DE (23,9%) Deutschlands meistgenutzte E-Mail-Anbieter. Mit einigem Abstand folgen die ersten US-Dienste, auf dem dritten Platz landet Gmail, der E-Mail-Dienst von Google (14,8%), den vierten Platz belegt Outlook.com von Microsoft (9,3%). Den fünften [...] [more]
web.de    Study

law EuGH: Cookies nur noch mit Einwilligung?

Der EuGH hat sich mit der Zulässigkeit des Setzens von Cookies befasst. Zunächst ergibt sich, dass jedoch nicht jede Art von Cookie betroffen ist. [...] [more]
marketing-boerse.de    Law

stats Studie zum E-Mail-Marketing im E-Commerce 2019

Das EHI Retail Institute hat auch in 2019 in einer Studie die 1.000 umsatzstärksten deutschen E-Commerce-Unternehmen ermittelt.* Darauf aufbauend haben wir zum zweiten Mal nach 2018 für das EHI Retail Institute untersucht, wie diese Onlineshops E-Mail-Marketing betreiben. Die spannende Frage: Lassen sich Trends erkennen bei der Nutzung insgesamt, bei den verwendeten Systemen und Plattformen und bei der Marktkonsolidierung? [...] [more]
publicare.de    Study

tactics So verfasst man die optimale Betreffzeile

Relevanz als Prämisse: Unser Gastautor gibt praxisnahe Tipps, wie mithilfe der richtigen Betreffzeile Dialogmarketing zum Erfolg wird. [...] [more]
wuv.de    Subjectline

tactics Bewegende E-Mail-Newsletter

Wie gut unterstützen deutsche ISPs HTML5- und CSS3- für mehr Interaktion in Emails? Google setzt mit AMP for Email auf einen neuen Trend. [...] [more]
publicare.de    Design

stats E-Mail-Marketing-Benchmark 2019 [PDF]

Der Inxmail E-Mail-Marketing-Benchmark 2019 liefert ausführliche Auswertungen zu Newslettern und Transaktionsmails. Die Reports zu Newslettern sind gruppiert in die Kapitel Mailingversand, Öffnungsrate, Klickrate sowie Bouncerateund E-Mail-Clients. Die Kennzahlen von Transaktionsmails werden anschließend in einem eigenen Kapitel untersucht. [...] [more] 
inxmail.de    Study

law Berliner Datenschutzbehörde verhängt bisher höchstes DSGVO-Bußgeld gegen Lieferdienst

Ausgangspunkt des Verfahrens gegen Delivery Hero waren Beschwerden von Kundinnen und Kunden. Die Datenschutzbehörde berichtet, dass das Unternehmen rechtswidrig Daten von Kund:innen weitergespeichert hat, obwohl diese den Dienst seit Jahren nicht mehr genutzt haben. Kunden hatten sich zudem darüber beschwert, dass Delivery Hero ihren Auskunftsersuchen nicht nachgekommen sei. Ein anderer Kunde soll mehrere Werbemails erhalten haben, obwohl er der Nutzung seiner Daten für Werbezwecke widersprochen [...] [more]
netzpolitik.org    Law

law Rechtliche Grundlagen für E-Mail Marketing [PDF]

Erfolgreich und sicher Newsletter verschicken – ein Leitfaden für Nicht-Juristen. 4., umfassend überarbeitete und erweiterte Auflage, inkl. Datenschutz. Stand: September 2019. [...] [more]
dialog-mail.com    Law

stats Klickraten und Öffnungsraten 2019 - So performen die Branchen im E-Mail Marketing

Wie in jedem Jahr bieten wir Ihnen in unserem Branchen-Benchmark einen Überblick über die wichtigsten Kennzahlen aus dem E-Mail Marketing und die branchenspezifischen Durchschnittswerte. Unser Zeitstrahl gibt Ihnen einen eingängigen und übersichtlichen Eindruck über die Performance der Branchen über die verschiedenen Kalenderwochen hinweg [...] [more] 
newsletter2go.de    Study

tactics Mit Countdown-Timern die Klickrate im E-Mail-Marketing erhöhen

Die Angst, etwas zu verpassen (Fear of Missing Out, kurz: FOMO), gehört zu den stärksten psychologischen Hebeln im Marketing. Im E-Mail-Marketing kann dieser Effekt mit animierten Countdown-Timern verstärkt werden. Ein Angebotsende rückt somit sekündlich näher und die Angst, dieses Angebot zu verpassen, wird von Sekunde zu Sekunde größer. Richtig implementiert, kann der Effekt zu herausragenden [...] [more]
emailmarketingblog.de    

stats Bilder-Blockade 2019: Zahlen, Daten, Fakten – und Empfehlungen

Einige Mail-Programme zeigen Bilder nicht an. Doch wie hoch ist deren Anteil? Und wie entwickelt er sich im Zeitverlauf? [...] [more]
marketing-boerse.de    Study, Trend

tactics Öffnungsrate: Der persönliche Absender macht´s

Für einen Kunden versenden wir einen internationalen B2B-Quartalsnewsletter. Im Deutschen werden dabei die kaufstärkeren A/B-Kunden von Ihrem jeweiligen Außendienstpartner angesprochen. Bei den weniger umsatzstarken C/D-Kunden ist die Firma der Absender. Der Newsletter ist ansonsten identisch. Seit zwei Jahren beobachten wir eine deutliche Diskrepanz von 6-10% uniquer Öffnungsrate bei jedem Versand. Im letzten Newsletter waren es gute neun Prozentpunkte. [...] [more]
absolit.de    From, Study, Test
Page 1 | older