Koogle d*EPiC SWYNme BITLYme EmailMarketingTipps

Articles

(Viewing only )

law OLG Nürnberg: Inbox-Werbung in E-Mail-Postfächern ist zulässig

An zulässige Werbung werden hohe Anforderungen gestellt. Zwei Stromanbieter stritten nun vor dem OLG Nürnberg über die Zulässigkeit von Werbebannern in der Inbox eines kostenfreien E-Mail-Postfaches. Das Gericht beschäftigte sich daher u.a. mit der Frage, ob es sich hierbei um Spam oder eine unzumutbare Belästigung handele. Sachverhalt Die Parteien, die Mitbewerber auf dem Strommarkt sind,[...] [more]
shopbetreiber-blog.de    

discussion CSA Summit 2019: Mehr Individualisierung und neue Standards sollen das E-Mail-Marketing verbessern

Die E-Mail wird künftig noch individueller, relevanter und interaktiver. Das stellten rund 130 Experten aus 15 Ländern beim 6. CSA Summit 2019 (10. bis 12. April 2019) in Köln fest. Unter dem Motto „E-Mail Just For You“ wurde diskutiert, wie sich Mailings individueller auf die Bedürfnisse jedes Empfängers zuschneiden lassen. Was motiviert Empfänger zu einer Reaktion und wie wird die Mail für den Empfänger relevanter? Welche Rolle spielen existierende oder noch zu definierende Standards? [...] [more]
emailmarketingblog.de    Event, Trend

stats E-Mail-Marketing-Benchmarkstudie: Nur 22 % der untersuchten E-Mails mit Personalisierung [PDF]

Um aufzufallen und eine möglichst hohe Relevanz für Empfänger zu erzeugen, empfiehlt es sich, Betreffzeilen zu personalisieren. Im Test war dies allerdings nur bei 22 Prozent der untersuchten Mailings der Fall. Dabei liegt die durchschnittliche Öffnungsrate personalisierter Betreffzeilen im Branchendurchschnitt 22 Prozent höher als die nicht personalisierten Mailings. Im Reisesegment performen persönliche Betreffzeilen sogar um 47 Prozent besser. Hingegen zeigten Betreffzeilen mit Symbolen in keiner [...] [more] 
episerver.de    Study

law 100.000,- Dollar Strafe gegen Unternehmenschef wegen Spammings

Die Rechtslage im E-Mail-Marketing gilt in Deutschland als besonders streng. Bei jeder E-Mail, bei der eine Einwilligung nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden kann, drohen Abmahnungen und Klagen. Ein Fall aus Übersee zeigt nun, dass das deutsche Rechtsdurchsetzungsverfahren noch eher harmlos ist. Eine kanadische Aufsichtsbehörde hat gerade den Chef einer B2B-Plattform persönlich wegen Verstößen gegen die kanadischen Anti-Spam-Gesetze in Anspruch genommen und ein Bußgeld von 100.000 $ (ca. 66.000,- [...] [more]
absolit.de    Law

stats Newsletter-Öffnungsraten seit 2013 konstant

Die Analyse ergab, dass die Netto-Öffnungsrate seit 2013 völlig konstant ist. Sie schwankt im Jahresdurchschnitt zwischen 28 Prozent und 29 Prozent. "Von einem Abwärtstrend also keine Spur." kommentiert Michael Kornfeld, Geschäftsfüh-rer von dialog-Mail, das Ergebnis. "Das Resultat mag manche überraschen, denn die Begründungen für die oft zitierte Senkung der Öffnungsrate klingen nachvollziehbar: Newsletter werden als zunehmend lästig empfunden, wir alle bekommen viel zu viele E-Mails und die [...] [more]
email-marketing-forum.de    Openingrate, Study, Trend

strategy Im Test: Textanalyse-Tools für höhere Content-Qualität

Gut strukturierte, lesbare und verständliche Texte verleihen Deinem Content Expertenniveau. Das bemerkt auch der Google-Crawler und rankt den Text besser als andere. Ein besseres Ranking sorgt folglich für mehr Leser, die Du mit Deiner Botschaft erreichst. "Nichts ist leichter als so zu schreiben, dass kein Mensch es versteht." - Arthur Schopenhauer Voraussetzung dafür sind fehlerfreie Texte mit einem guten Schreibstil. Dafür eignen sich besonders Textanalyse-Tools. Mit diesen kleinen Helferlein [...] [more]
convertus.io    Copywriting, Tool

discussion WEB.DE startet Intelligentes Postfach

Mit dem Service „Paketverfolgung“ fällt zugleich der Startschuss für das Projekt „Intelligentes Postfach“. Damit planen WEB.DE und GMX eine Erweiterung ihres Angebots um Funktionen, die die Organisation und Bedienung des Postfachs erleichtern. Dazu werden eingehende Mails nach Themen wie E-Commerce & Shopping, Allgemeine Benachrichtigungen, Verträge, Sport, Business und Termine kategorisiert. [...] [more]
web.de    Trend

law AG Diez: Kein Schmerzensgeld bei unzulässigem Newsletter

Die Beklagte hatte am 25.5.2018, dem Tag des Inkrafttretens der DSGVO, eine E-Mail versendet, um eine Einwilligung für den Versand eines Newsletters einzuholen, allerdings nicht nur an Bestandskunden. Der Kläger sah hierin einen Verstoß gegen die DSGVO. Zunächst einigten sich die Parteien auf eine Zahlung von 50 Euro, dann verlangte der Kläger jedoch Schmerzensgeld in Höhe von 500 Euro. [...] [more]
shopbetreiber-blog.de    Law

strategy E-Mail-Marketing-Studie 2018 [PDF]

Aus denaktuellen Entwicklungenheraus und der grundlegenden Bedeutung dieser Themenim Bereich des E-Mail-Marketings wurdevon mailworxdie vorliegende Studieerstellt.Im Zeitraum vonJänner bis Dezember2018wurdenrund 50 Millionen geöffneteE-Mails analysiertund die jeweiligenStatistikdaten ausgewertet.Es wurde erhoben, welche E-Mail-Clientsin diesem Zeitraum für den Konsum von Newslettern verwendet wurden.Neben den allgemeinen E-Mail-Client-Ergebnissenund deren Gliederung nach den beiden Bereichen B2B & [...] [more] 
mlwrx.com    Study

stats Rekord: Deutsches E-Mail-Volumen steigt auf 848 Milliarden Mails

Im Jahr 2018 wurden in Deutschland 848,1 Milliarden E-Mails versendet und empfangen. 2017 waren es 771 Milliarden. Damit ist das E-Mail-Volumen in deutschen Postfächern um 10 Prozent gestiegen – deutlich mehr als das weltweite Wachstum, das im Schnitt bei 4,5 Prozent lag. [...] [more]
web.de    Study

tactics Wie man ein animiertes GIF in Outlook hinzufügt

Wer kann nun also animierte GIFs in E-Mails sehen: Outlook für Office 365, Desktop — neu; MS Outlook für Mobilgeräte als App; Outlook 2003 als App; Outlook für Mac als App; Outlook Webversion für mobile und Desktop-Geräte. Empfänger, die Outlook 2007, Outlook 2010, Outlook 2013, Outlook 2016 und sogar Outlook 2019 verwenden, werden nach wie vor statische Bilder sehen — das erste Einzelbild des animierten GIF. [...] [more]
stripo.email    Design

discussion Bewerbungsfrist für E-Mail-Award bis 11. März

Bewerbungen für den E-Mail-Award können bis zum 11.03.2019 eingereicht werden. Prämiert werden responsestarke Kampagnen. Verleihung beim DialogSummit. Zum sechsten Mal wird der E-Mail-Award verliehen. Prämiert werden responsestarke E-Mail-Kampagnen. Der Preis wird auf der Fachkonferenz DialogSummit im Hilton Düsseldorf verliehen. Der E-Mail-Award würdigt die Leistung von Unternehmen, die E-Mails entwerfen, welche im täglichen Posteingang herausstechen und mit Freude und Erwartung angeklickt werden. [...] [more]
email-marketing-forum.de    Event

discussion Chatten per Mail: Der deutsche Angriff auf WhatsApp

Das ist COI. Das Kürzel steht für "Chat over IMAP" – also für das Chatten über die IMAP-Server, über die der weltweite E-Mail-Verkehr läuft. Rund 76 Prozent dieser Server nutzen die Software Dovecot der Kölner Firma Open-Xchange, die mit ihrem Softwarepaket "OX App Suite" außerdem eine Open-Source-Alternative zu den Büroprogrammen von Microsoft und Google anbietet. [...] [more]
lead-digital.de    Trend

tactics Infografik: Inspiration für die Kampagnenplanung 2019

Wer nach dem Öffnen des letzten Inxmail Adventskalendertürchens im vergangenen Dezember noch mehr Inspiration für seine E-Mail-Marketing-Planung sucht, wird in unserer kostenlosen Infografik „Kampagnen-Inspirationen 2019“ mit Sicherheit fündig. Neben den altbekannten „Klassikern“ Ostern und Weihnachten hält auch dieses Jahr wieder zahlreiche außergewöhnliche Aktionstage für eine kreative Kundenansprache bereit. [...] [more]
inxmail.de    Event

discussion E-Mail-Engagement Metriken: Status und Trends [PDF]

Die Verfügbarkeit detaillierter Echtzeit-Kennzahlen gehört zur DNA des Online -Marketing. Das E-Mail-Marketing bildet dabei keine Ausnahme. Geeignete Key Performance Indikatoren (KPIs) sind dabei essentielle Werkzeuge zur Bewertung, Steuerung und Optimierung der verschiedenen Online-Marketing-Kanäle. Besonders interessant sind dabei alle Kennzahlen, die das Engagement der User möglichst genau erfassen, denn Engagement ist der Schlüssel zum nachhaltigen ROI des E-Mail-Kanals. Generell sind [...] [more] 
xqueue.de    Intelligence
Page 1 | older